Reisebericht: Solotour durch die schottischen Highlands

Hier könnt ihr euere Reiseberichte posten. (Am liebsten als Bericht und nicht nur den Link.. )
Antworten
Lone Wolf Biker

Reisebericht: Solotour durch die schottischen Highlands

Beitrag von Lone Wolf Biker » Di 11. Feb 2014, 11:33

Hallo Leute,

einen netten Gruß aus der Hauptstadt! Ich habe letzten Sommer eine achttägige Solotour durch die HIghlands gemacht und einen umfangreichen Reisebericht mit vielen Fotos erstellt und dachte, ich teile den mal mit Euch. Bei Interesse findet Ihr ihn hier: http://lonewolfbiker.wordpress.com/2013 ... juli-2013/ Nach dem Lesen der Tagesetappe wieder nach oben scrollen und rechts auf den Tab "Nächste" klicken.

Das Ganze gibt es seit letzter Woche auch als e-book bzw. als Druckausgabe bei epubli auf 168 Seiten. Wenn Ihr die Bilder anklickt, werden sie stark vergrößert, was besonders bei den Panoramafotos zu empfehlen ist. Viel Spaß beim Rumschökern und Träumen!

Mit bestem Gruß,

Euer Lone Wolf Biker
Zuletzt geändert von Lone Wolf Biker am Fr 21. Feb 2014, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

GlobalGuide
Motorrad: BMW K 1200 RS (RS wie RammelSchlampe), R 1100 GS

Re: Reisebericht: Solotour durch die schottischen Highlands

Beitrag von GlobalGuide » Mi 12. Feb 2014, 00:00

Global Guide sagt herzlich willkommen bei den Knülltourern

- wäre aber auch schön gewesen wenn ich ein paar Worte zu deiner Person gehört hätte. Findest dazu ne extra Rubrik hier im Forum!

Spontane Anmeldung mit Reisebericht und Verkaufshinweis auf E-Books - find ich persönlich nicht so prickelnd - und gehört auch eher in den Marktplatz!

Wenn ich aber wiedermal den Knall nicht gehört oder was verpasst habe bitte ich hiermit um Entschuldigung :gnade: und klärt mich dann mal auf! :53:

Dirk mit dem :12gelb:
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins!

Lone Wolf Biker

Beitrag von Lone Wolf Biker » Mi 12. Feb 2014, 08:50

Hallo Dirk! Im E-Book steht sowieso nur das Gleiche drin wie auf dem Blog. Letzterer ist jedoch kostenlos und hat den Vorteil, dass du die Bilder anklicken und vergrößern kannst. Deswegen habe ich den Link zum Blog und nicht den zum Buch eingestellt, da ich möchte, dass andere Biker etwas davon haben! Infos zu mir gibts hier: http://lonewolfbiker.wix.com/lone-wolf-biker Beste Grüße in den Westen, Lone Wolf Biker

Timberwolf
Administrator
Motorrad: Triumph Tiger 800 XCA

Beitrag von Timberwolf » Mi 12. Feb 2014, 09:01

Herzlich willkommen Lone Wolf,

immer wieder schön Reiseberichte über Schottland zu lesen! :43:

viele Grüße

Oliver
So manches Abenteuer beginnt mit dem Satz:"Ich kenne eine Abkürzung!"
Schlechte Strassen führen oft zu den schönsten Zielen.

Lone Wolf Biker

Beitrag von Lone Wolf Biker » Mi 12. Feb 2014, 11:14

Hallo Oliver,

Danke! Habe mit Genuss deinen Bericht gelesen! Hat richtig Freude bereitet und viele Erinnerungen geweckt! Daher habe ich mein Reisebericht ebenfalls als Anregung für andere eingestellt. Jetzt ist die beste Zeit zum Träumen von Touren im kommenden Sommer! :Sun

Herzlichst,

Johannes

Timberwolf hat geschrieben:Herzlich willkommen Lone Wolf,

immer wieder schön Reiseberichte über Schottland zu lesen! :43:

viele Grüße

Oliver

Timberwölfin
Admin & Frauenbeauftragte
Motorrad: meine Tiger " Lilly" 800 XRx , CBF 600 und unsere CX500 , CB 650

Beitrag von Timberwölfin » Fr 14. Feb 2014, 13:17

Hallo und :Welcom hier bei uns ...

hab mir heute endlich mal die Zeit genommen und deinen Bericht gelesen ,ach ist Schottland doch schön :42:
hat bei mir sehr viele Erinnerungen an unseren Urlaub dort geweckt ...
hoffe dir hat es dort eben so gut gefallen wie uns denn nächstes Jahr wenn alles gut geht sind wir wieder da...

kann das kaum erwarten ..

lg Tina
Ein mal ne Katze immer ne Katze !!!!!

Lone Wolf Biker

Beitrag von Lone Wolf Biker » Mi 19. Feb 2014, 20:45

Hallo Tina,

ja, Schottland ist wirklich schön... Ich plane gerade ein Tour von Perth über den Dyke's Pass nach Oban, dann rüber auf die Outer Hebrides nach Lochboisale, diese von Uist nach Harris und Lewis abklappern, dann mit der Fähre von Stornoway nach Ullapool, nochmals die Applecrosstour, die es mir letzten Sommer so verregnet hatte, die Isle of Skye, zurück nach Norden Richtung Coigach und Assynt, dann rauf Richtung Cape Wrath, Durness, Loch Eribol und Tongue, quer zurück durch die Highlands über Lairg nach Inverness, von dort über Grantown-on-Spey und den Cairngorms Nationalpark zurück nach Perth. Länge 2200 Kilometer, 8-10 Tage. Wahrscheinlich wieder viel Regen abbekommen, aber dabei unendlich viel Sonne im Herzen tragen... Wird wohl diesmal eher im September stattfinden können. Wer weiss, vielleicht begegnet man sich auf einer verlorenen single track road im Nirgendwo?

Herzliche Grüße - Euer Lone Wolf Biker

Antworten