Bubentour 2018

Bikerstammtische Rund um Wetzlar, Giessen und Marburg, Herborn, Weilburg und Dillenburg
Benutzeravatar
roffi
Beiträge: 231
Registriert: Di 22. Apr 2014, 00:59
Motorrad: R 1150 GS Adventure
Wohnort: Wetzlar

Bubentour 2018

Beitrag von roffi » Mo 4. Sep 2017, 14:54

Hallo

Sodele, da wären wir wieder. Und damit dann auch gleich die Planung für's nächste Jahr.
In den Unterhaltungen kam ja schon auf, dass wir uns frühzeitig damit befassen sollten :37:

am besten gleich.....

So wie ich es dann raus gehört habe wäre es schön wenn ich mal anfange.

Also Vorschläge:
1. Ein Vorschlag wurde schon diskutiert. Eine Fahrt in den Bayrischen Wald. Ist ganz klar weiter weg und es wäre die Option gegeben zumindest den Hinweg mit einer Tour-Teilung und Zwischenübernachtung zu kombinieren. Muss aber nicht. Zwei Touren lassen sich in der Gegend sicherlich schön und interessant gestalten. Vielleicht sogar mit einem Ausflug in das 3 Länder Eck Österreich, Tschechien und Deutschland.

2. Ein anderer Vorschlag wurde auch schon mal in die Runde geworfen. Das wäre die Eifel, eventuell mit einem Besuch bei der Dokumentationsstätte Regierungsbunker in Ahrweiler und / oder auch der ehemalige "NS-Ordensburg" Vogelsang bei Schleiden. Sicherlich auch eine interessante Sache.
Ist ganz klar näher dran und birgt den Vorteil, dass die "Nachzügler", wenn nicht anders machbar, schneller dazustoßen können.

Die Zeitspanne beginnt wieder ab Donnerstag. Das wurde wohl allerseits positiv empfunden.

Der Zeitraum würde dann wohl so um den 30.08.2018 - 02.09.2018 oder 13.09.2018 - 16.09.2018 liegen

Gibt mal eine Tendenz ab, eure Meinung, dann schaue ich mal nach passenden Hotels in der Umgebung.
Oder lasst mal eure eigenen Ideen einwerfen.

Gruß

Ralf
Zuletzt geändert von roffi am Mo 4. Sep 2017, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
xj600ncharly
Beiträge: 124
Registriert: Di 22. Apr 2014, 10:40
Motorrad: Triumph TT 900 - Legend
Wohnort: Haiger

Re: Bubentour 2018

Beitrag von xj600ncharly » Mo 4. Sep 2017, 19:54

Hey @All,

Ich tendiere für die Eifel, alternativ bringe ich noch den Vorschlag ins Sauerland zu fahren.

Gruß Charly
Verbrenne deinen Reifen, nie die (deine) Seele

Benutzeravatar
xj600ncharly
Beiträge: 124
Registriert: Di 22. Apr 2014, 10:40
Motorrad: Triumph TT 900 - Legend
Wohnort: Haiger

Re: Bubentour 2018

Beitrag von xj600ncharly » Mo 4. Sep 2017, 20:40

Verbrenne deinen Reifen, nie die (deine) Seele

Benutzeravatar
Biker Bear
Beiträge: 92
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 08:48
Motorrad: HD Street Bob Special Edition,

Re: Bubentour 2018

Beitrag von Biker Bear » Mo 4. Sep 2017, 21:38

Hallo zusammen!

Bayrischer Wald ist schon weit weg, ungefähr 100 km weiter als damals Emmendingen im Schwarzwald, also machbar. Eifel fände ich auch ganz spannend, Sauerland war ich schon öfter. Präferenz wäre Bayrischer Wald, aber ich mache alles mit, Hauptsache die tolle Truppe fährt wieder zusammen.

Vom Termin bin ich für den früheren Zeitpunkt. Mitte September läuft bereits die Handballsaison, Jonas könnte da nicht mehr mitfahren.

Gruß
Frank

xrvhonda
Beiträge: 19
Registriert: Di 24. Nov 2015, 22:04
Motorrad: XRV Afrika Twin
Wohnort: Wetzlar

Re: Bubentour 2018

Beitrag von xrvhonda » Di 5. Sep 2017, 11:48

Moin ihr Buben

Ich wäre für die Eifel

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 542
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:41
Wohnort: Nauborn

Re: Bubentour 2018

Beitrag von Volker » Di 5. Sep 2017, 18:02

Ich komm' mit....egal wohin.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 895
Registriert: So 27. Jan 2013, 15:03
Motorrad: Triumph Trophy 1215
Wohnort: Solms

Re: Bubentour 2018

Beitrag von Lord Helmchen » Di 5. Sep 2017, 18:20

Nabend,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an...mache alles mit, egal wohin :43:

Der Bayernwald wäre aber eines meiner Wunschziele... food1 und Jasmintee :54a: gibt es bestimmt fast überall :91:
Viele Bikergrüße und immer eine HANDBREIT Asphalt (oder ÄHNLICHES) unter den Reifen

Lord Helmchen

Benutzeravatar
Biker Bear
Beiträge: 92
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 08:48
Motorrad: HD Street Bob Special Edition,

Re: Bubentour 2018

Beitrag von Biker Bear » Di 5. Sep 2017, 19:36

Jasmintee? Etwa dieser kostenlose? Echt lecker. Ich nehme zwei!

Frank

P.S. Vielleicht doch bayrischer Wald?

Benutzeravatar
roffi
Beiträge: 231
Registriert: Di 22. Apr 2014, 00:59
Motorrad: R 1150 GS Adventure
Wohnort: Wetzlar

Re: Bubentour 2018

Beitrag von roffi » Mo 18. Sep 2017, 09:27

Hallo

In der Tat werden die Termin für nächstes Jahr schon enger (kaum zu glauben zum jetzigem Zeitpunkt).
Ich würde noch mal ein Terminvorschlag einwerfen wollen - Frank- passt das noch?

06.09.2018 - 09.09.2018

Ansonsten würde ich hier herauslesen, dass die Eifel in die engere Wahl fällt.

Hotel-Vorschläge sind auch schon gefallen. Habe selbst auch mal in der Region im Internet gestöbert und würde auch, nach dem was ich vergleichen konnte, den Vorschlag vom Ralf in die engere Wahl setzten.

http://www.hotel-finkenberg.de/index.ph ... 2&Itemid=2

Wenn das so in Ordnung ist würde ich dann mal dort nachfrage

Gruß

Ralf

xrvhonda
Beiträge: 19
Registriert: Di 24. Nov 2015, 22:04
Motorrad: XRV Afrika Twin
Wohnort: Wetzlar

Re: Bubentour 2018

Beitrag von xrvhonda » Mo 18. Sep 2017, 12:40

Moin ihr Buben

Für mich wäre Termin und Hotel ok! :40:
Habe es schon mal eingetragen :43:

Lg Alfred

Antworten