Sodele, da wären wir wieder. Und damit dann auch gleich die Planung für's nächste Jahr.
In den Unterhaltungen kam ja schon auf, dass wir uns frühzeitig damit befassen sollten

am besten gleich.....
So wie ich es dann raus gehört habe wäre es schön wenn ich mal anfange.
Also Vorschläge:
1. Ein Vorschlag wurde schon diskutiert. Eine Fahrt in den Bayrischen Wald. Ist ganz klar weiter weg und es wäre die Option gegeben zumindest den Hinweg mit einer Tour-Teilung und Zwischenübernachtung zu kombinieren. Muss aber nicht. Zwei Touren lassen sich in der Gegend sicherlich schön und interessant gestalten. Vielleicht sogar mit einem Ausflug in das 3 Länder Eck Österreich, Tschechien und Deutschland.
2. Ein anderer Vorschlag wurde auch schon mal in die Runde geworfen. Das wäre die Eifel, eventuell mit einem Besuch bei der Dokumentationsstätte Regierungsbunker in Ahrweiler und / oder auch der ehemalige "NS-Ordensburg" Vogelsang bei Schleiden. Sicherlich auch eine interessante Sache.
Ist ganz klar näher dran und birgt den Vorteil, dass die "Nachzügler", wenn nicht anders machbar, schneller dazustoßen können.
Die Zeitspanne beginnt wieder ab Donnerstag. Das wurde wohl allerseits positiv empfunden.
Der Zeitraum würde dann wohl so um den 30.08.2018 - 02.09.2018 oder 13.09.2018 - 16.09.2018 liegen
Gibt mal eine Tendenz ab, eure Meinung, dann schaue ich mal nach passenden Hotels in der Umgebung.
Oder lasst mal eure eigenen Ideen einwerfen.
Gruß
Ralf