Schon euren Urlaub geplant?

Eigene Reiseberichte oder Links zu welchen im Internet
Antworten
Benutzeravatar
Timberwolf
Administrator
Beiträge: 1917
Registriert: Do 2. Aug 2012, 20:56
Motorrad: Triumph Tiger 800 XCA
Wohnort: Neukirchen /Christerode
Kontaktdaten:

Schon euren Urlaub geplant?

Beitrag von Timberwolf » Mo 5. Jan 2015, 17:51

Wenn nicht, dann stöbert doch mal ein wenig in unserem Downloadbereich.

Ganz neu habe ich ein paar Schmankerl eingefügt.
touren.jpg
Ferienstrassen Deutschland!
Weiterhin sind die ersten Tourenziele eingepflegt und das ganze Modul läuft jetzt rund.
tourziele.jpg
Tourenziele
Das ist aber nur ein Anfang.. weitere werden folgen!

Schickt mir eure Vorschläge für Tourenziele!

viele Grüße

Oliver
So manches Abenteuer beginnt mit dem Satz:"Ich kenne eine Abkürzung!"
Schlechte Strassen führen oft zu den schönsten Zielen.

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 625
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:41
Motorrad: zwei rote...
Wohnort: Nauborn

Re: Schon euren Urlaub geplant?

Beitrag von Volker » Di 6. Jan 2015, 17:06

Ein paar Vorschläge aus meiner alten Heimat:

Schloß Augustusburg bei Chemnitz (www.augustusburg.de) bekannt durch Biker Wintertreffen seit über 40 Jahren, Motorradmuseum (da steht z.B. eine Böhmerland, einziger 3 Sitzer)

Festung Königstein bei Dresden (www.festung-koenigstein.de) Europas größte zusammenhängende Festung, ein genialer Blick über das Elbtal und Elbsandsteingebirge, berühmtester Knasti: Johann Friedrich Böttger, wollte eigentlich Gold herstellen hat aber zufällig Porzellan bekommen....

Meissen bei Dresden (www.meissen.com) Porzellanmanufaktur

Radebeul bei Meissen. Für Old Shatterhand und Winnetou Freaks (http://www.karl-may-museum.de)

Gusseiserner Turm Löbau zu meiner Zeit Bikertreff....

Görlitz (www.burghotel-landeskrone.de/) und mal eben in Polen billig tanken und Kippen kaufen.....

Zittau 100 Jahre Blumenuhr, Zittauer Schmalspurbahn, Biken im Dreiländereck (http://www.hotel-riedel.de/fileadmin/us ... touren.pdf)

das sind nur einige Highlights.... von Dresden, dem Elbsandsteingebirge, dem sächsischen Oberland (http://de.wikipedia.org/wiki/Lausitzer_Bergland, mit seiner spezifischen Mundart Rrrrrrr...) dem Zittauer Gebirge mit seinen kurvigen Strecken brauchen wir gar nicht reden.

http://www.bikerhotels-deutschland.de/m ... achsen.htm
http://de.wikiloc.com/routen/motorradto ... ny/sachsen
http://www.motorradonline.de/reportagen ... irge/87408
http://www.eulkretscham.de/files/Haupto ... dfahrt.pdf
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kmhafhjwrkxegaut (Bautzen - Pirna)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Diversion

Re: Schon euren Urlaub geplant?

Beitrag von Diversion » Fr 27. Feb 2015, 22:01

Für den Bereich Osthessen - Franken wäre da definitiv zu erwähnen:

Der Kreuzberg mit Brauerrei ist ein beliebtes Ziel von Bikern http://www.kreuzbergbier.de

Die Enzianhütte wird auch gerne angefahren http://www.enzianhuette-rhoen.de

und auch die Wasserkuppe wird besucht http://www.wasserkuppe.com

Direkt vor Ort sind Schlafmöglichkeiten.
Auf der Wasserkuppe findet jedes Jahr das Harley Treffen "Friendship-Ride" statt, wobei für 2015 noch kein Termin steht ??? http://www.friendship-ride-germany.de PS: auch andere Marken sind als Besucher und zur Tour gerne gesehen.

DLzG Steffen

Benutzeravatar
Timberwolf
Administrator
Beiträge: 1917
Registriert: Do 2. Aug 2012, 20:56
Motorrad: Triumph Tiger 800 XCA
Wohnort: Neukirchen /Christerode
Kontaktdaten:

Re: Schon euren Urlaub geplant?

Beitrag von Timberwolf » Sa 28. Feb 2015, 15:23

O Mann.. wie konnte ich nur die Wasserkuppe vergessen... Crazy1

Danke für die vielen Tourziele... Unsere Moderatoren und meiner einer werden die nach und nach einpflegen..
vg

Oliver
So manches Abenteuer beginnt mit dem Satz:"Ich kenne eine Abkürzung!"
Schlechte Strassen führen oft zu den schönsten Zielen.

Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 71
Registriert: Do 29. Mai 2014, 13:23
Motorrad: Yamaha Stratoliner S 1900

Re: Schon euren Urlaub geplant?

Beitrag von Guido » So 1. Mär 2015, 00:40

Die "Heile Schern" in Spahl ist auch immer wieder ein Punkt, an dem ich mit Freunden öfter mal auf einer Tour gerne mal einkehre. food1
www.heileschern.de

Guido
..viele Grüße aus der Menschenfresserstadt Rotenburg

Benutzeravatar
Timberwolf
Administrator
Beiträge: 1917
Registriert: Do 2. Aug 2012, 20:56
Motorrad: Triumph Tiger 800 XCA
Wohnort: Neukirchen /Christerode
Kontaktdaten:

Re: Schon euren Urlaub geplant?

Beitrag von Timberwolf » So 1. Mär 2015, 10:57

Der Kreuzberg mit Brauerrei ist ein beliebtes Ziel von Bikern http://www.kreuzbergbier.de

Die Enzianhütte wird auch gerne angefahren http://www.enzianhuette-rhoen.de

und auch die Wasserkuppe wird besucht http://www.wasserkuppe.com
Sind jetzt drin.
Schloß Augustusburg bei Chemnitz (www.augustusburg.de) bekannt durch Biker Wintertreffen seit über 40 Jahren, Motorradmuseum (da steht z.B. eine Böhmerland, einziger 3 Sitzer)

Festung Königstein bei Dresden (www.festung-koenigstein.de) Europas größte zusammenhängende Festung, ein genialer Blick über das Elbtal und Elbsandsteingebirge, berühmtester Knasti: Johann Friedrich Böttger, wollte eigentlich Gold herstellen hat aber zufällig Porzellan bekommen....
Sind auch drin!
So manches Abenteuer beginnt mit dem Satz:"Ich kenne eine Abkürzung!"
Schlechte Strassen führen oft zu den schönsten Zielen.

Benutzeravatar
Navi
Lahme Schnecke
Beiträge: 524
Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:40
Motorrad: SevenFifty XJR1300
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Schon euren Urlaub geplant?

Beitrag von Navi » So 1. Mär 2015, 11:20

Guido hat geschrieben:Die "Heile Schern" in Spahl ist auch immer wieder ein Punkt, an dem ich mit Freunden öfter mal auf einer Tour gerne mal einkehre. food1
www.heileschern.de

Guido
Auch drin :43:
Im Leben zählt nicht was du hast, sondern wen du an deiner Seite hast.

Benutzeravatar
GlobalGuide
Beiträge: 390
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 18:50
Motorrad: BMW K 1200 RS (RS wie RammelSchlampe), R 1100 GS
Wohnort: Neukirchen

Re: Schon euren Urlaub geplant?

Beitrag von GlobalGuide » So 1. Mär 2015, 11:40

Also ich finde das hier mit den Tourvorschlägen und den ausführlichen Beschreibungen einfach super :43: :40: h5

Habe aber doch noch einen Verbesserungsvorschlag:

Auf Grund der Vielzahl der tollen Angebote vermisse ich noch zwei Planungstools die mir die Durchführung erheblich erleichtern würden:

1. Eine Planungshilfe wo man die entsprechend benötigte Urlaubszeit herbekommt und
2. einen Sponsorenlink um die Gelder, die ich unweigerlich dazu brauche, aufzutreiben.

Macht euch mal Gedanken damit ich den Appetit den ich habe auch stillen kann! :55:
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins!

Benutzeravatar
Timberwolf
Administrator
Beiträge: 1917
Registriert: Do 2. Aug 2012, 20:56
Motorrad: Triumph Tiger 800 XCA
Wohnort: Neukirchen /Christerode
Kontaktdaten:

Re: Schon euren Urlaub geplant?

Beitrag von Timberwolf » So 1. Mär 2015, 11:54

So manches Abenteuer beginnt mit dem Satz:"Ich kenne eine Abkürzung!"
Schlechte Strassen führen oft zu den schönsten Zielen.

Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 71
Registriert: Do 29. Mai 2014, 13:23
Motorrad: Yamaha Stratoliner S 1900

Re: Schon euren Urlaub geplant?

Beitrag von Guido » So 1. Mär 2015, 12:32

Habe noch ein sehr schönes Ziel, dachte das ist schon gelistet:

Der Reiterhof und Gutsherrnklause Hofgut Dankerode ( bei Rotenburg).

Sehr nettes, rustikales Ambiente, das essen ist lecker und man wird satt..... .

www.gutsherrn-klause.de

Guido
..viele Grüße aus der Menschenfresserstadt Rotenburg

Antworten