Suche nach Touren für Nord und Mittelhessen (Standort Knüllwald)

Eigene Reiseberichte oder Links zu welchen im Internet
Antworten
iloo
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 03:53
Motorrad: BMW R1100S

Suche nach Touren für Nord und Mittelhessen (Standort Knüllwald)

Beitrag von iloo » Mi 12. Jun 2019, 10:30

Hallo zusammen,

ich bin durch einen Eintrag auf der Homepage unserer Unterkunft, Landhotel Zinn im Knüllwald, auf euer Forum aufmerksam geworden und hatte gehofft, dass ich hier ein paar schöne Touren für mein Navi finde.

Wir werden mit ca. 10 Mann in den kommenden Tagen dort unterwegs sein und freuen uns auch über Geheimtipps :-)

Leider scheinen alle GPX Files nicht mehr im Downloadbereich zu verweilen. Wer kann mir helfen?
VIelen Dank.

Gruß,
Marc

Benutzeravatar
Timberwolf
Administrator
Beiträge: 1916
Registriert: Do 2. Aug 2012, 20:56
Motorrad: Triumph Tiger 800 XCA
Wohnort: Neukirchen /Christerode
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Touren für Nord und Mittelhessen (Standort Knüllwald)

Beitrag von Timberwolf » Mi 12. Jun 2019, 15:32

Hallo Marc,

ich kann dir da aushelfen... kein Thema..

Die Königsalm habe ich schon mal wieder hoch geladen...
Wann seit ihr hier oben? Das lange Wochenende?

Königsalm (Niestetal) ist schon mal eine klasse Anlaufstelle zum Verpflegen....

Ich schau mal was ich alles so an Informationen retten kann.

vg

Oliver
So manches Abenteuer beginnt mit dem Satz:"Ich kenne eine Abkürzung!"
Schlechte Strassen führen oft zu den schönsten Zielen.

Benutzeravatar
Timberwolf
Administrator
Beiträge: 1916
Registriert: Do 2. Aug 2012, 20:56
Motorrad: Triumph Tiger 800 XCA
Wohnort: Neukirchen /Christerode
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Touren für Nord und Mittelhessen (Standort Knüllwald)

Beitrag von Timberwolf » Mi 12. Jun 2019, 16:55

Servus,

ich habe jetzt mal einiges für euch zusammengesucht und hier hochgeladen:

1. Einige Ziele in der näheren Umgebung (hauptsächlich zur Nahrungsaufnahme.)

Ziele in der Umgebung

Solltet ihr das Cafe Hasenacker anvisieren empfehle ich vorher nichts zum Mittag zu Essen bzw. nur eine Kleinigkeit. Die Kuchenstücke sind im Normalfall gigantisch!

Zündstoff am Edersee ist der Motorradtreff in dieser Region und der Edersee immer wieder eine Reise wert!

Die Region hier im Knüll ist noch nicht so überlaufen wie die Bereiche rund rum. Die Schönheiten hier liegen abseits der Bundesstraßen auf all den kleinen Wegen die sich Kurvenreich über Berg und Tal schlängeln.

2. Touren Umgebung

Touren in der näheren Umgebung

3. Touren vom Touristikverband Rotkäppchenland

Rotkäppchenlandtouren


@Marc
Solltest du noch was benötigen, melde dich einfach!
Aus welcher Ecke kommt ihr denn?
So manches Abenteuer beginnt mit dem Satz:"Ich kenne eine Abkürzung!"
Schlechte Strassen führen oft zu den schönsten Zielen.

iloo
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 03:53
Motorrad: BMW R1100S

Re: Suche nach Touren für Nord und Mittelhessen (Standort Knüllwald)

Beitrag von iloo » Mi 12. Jun 2019, 17:18

Vielen Dank, das ist super klasse!

Ich fahre morgen früh aus Grafing bei München los, alle anderen starten gemütlich aus Celle. :-)

Bild

Gruß aus Oberbayern!
Marc

PS: Falls ich noch was mitbringen soll sag bescheid ;)
Dateianhänge
startklar.jpeg

Antworten